Gesundheit - auch ein Thema für Arbeitgeber

Gesundheit ist zwar ein wichtiges Thema- leider wird sie aber an den wichtigen Stellen oft vernachlässigt. So stehen vor allem viele große Arbeitgeber in der Kritik, sich nicht ausreichend um ihre Angestellten zu kümmern.

 

Dabei sind lange Arbeitszeiten, nicht ergonomische Stühle, und viel Arbeitsstress  oftmals ausschlaggebende Faktoren für ein ungesundes Leben. Arbeitgeber setzen ihre Mitarbeiter unter Erfolgsdruck mit falschen Prioritäten.

 

Nur selten schaffen es Firmen und Unternehmen, ihren Leuten ein passendes Freizeitangebot und Schulungen anzubieten, die Körper und Geist fit und gesund halten. Ein Telefonanlagen-Hersteller hat sich zu dem Thema geäußert: "Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden den besten Service und die beste Beratung finden. Das ist aber unmöglich, wenn es unseren Angestellten nicht gutgeht. Krankmeldungen, Burn-Out, das sind Dinge, die nicht nur in Managerpositionen auftauchen, sondern auch in kleinen Betrieben".

 

Durch die Finanzkrise verstärkt sich der derzeitige Druck vor allem für Selbstständige. Keine frische Luft, nur Sorgen im Kopf- da schlägt eine Grippe schon einmal schneller zu als in einem ausgeglichenen Zustand.

 

Auch die Politik berät sich- Subventionen und staatliche Unterstützung erscheint lächerlich, wenn nicht der einzelne Mensch hinter einem Unternehmen den Willen und die Gesundheit zeigt, die es benötigt um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

 

Die Symptome des Stresses zeigen sich in vielen Branchen. Von Messehostessen bis Factoring Anbieter ist jeder Beruf betroffen von den erheblichen Problemen die die Finanzkrise birgt.

 

Wichtig ist es jetzt also einen klaren Kopf zu behalten und wenn nötig den Urlaub zu nehmen, den man braucht- denn wer nicht gesund ist, wird auch keinen Erfolg haben.

25.3.09 21:31

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gyllnman@iwamolse.com / Website (29.4.14 15:57)
, click here, [url="https://pillarapps.zendesk.com/entries/55215583-Instead-Of-Pub-Or-Club"]click here[/url], https://pillarapps.zendesk.com/entries/55215583-Instead-Of-Pub-Or-Club click here, 8[,

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen